Versand & Lieferung
Wie können wir dir helfen?
Wie hoch sind die Versandkosten für den Paketversand?
Lieferland | Lieferkosten | Kostenfrei |
---|---|---|
Österreich | € 5,49 | Bestellungen ab ab € 49,90 |
Deutschland | € 6,49 | Bestellungen abab € 49,90 |
* Diese Lieferkosten fallen beim Paketversand an. Lieferung von losem Brennholz und Lieferung von Brennholz auf Paletten errechnen sich je nach gewählter Lieferart und Menge.
Wann bekomme ich meine Bestellung?
Lieferung von losem Brennholz:
Nach erfolgter Bestellung von losem Brennholz melden wir uns per E-Mail bei Ihnen um mit Ihnen einen Termin für die Zustellung zu vereinbaren. Die Zustellung von losem Buchen-Brennholz erfolgt durch einen unserer Mitarbeiter mit einem Geländewagen und einem großen Kippanhänger. Die bestellte Brennholzmenge wird lose, entweder nach hinten oder seitlich, in Ihrer Einfahrt/Gehsteig abgekippt.
Für den Schutz vor Witterungseinflüssen und die weitere Verbringung hat der
Kunde selbst zu sorgen.
Das Risiko für Verlust oder Beschädigung der Ware trägt der Kunde.
Lieferung von Brennholz auf Palette:
Die Zustellung von Brennholz auf Paletten erfolgt durch die Spedition Gebrüder Weiss www.gw-world.com. Nach Übernahme der Ware durch unseren Logistikpartner wird diese binnen weniger Werktage zugestellt.
Bei Auswahl des Aviso wirst du vor Zustellung telefonisch kontaktiert. Ist das Aviso nicht gewünscht, stellt dir die Spedition die Ware ohne vorherige Absprache zu. Sollte die Zustellung fehlschlagen, werden von der Spedition Zusatzkosten (Einlagerung, erneute Zustellung, etc.) in Rechnung gestellt, welche an dich weiterverrechnet werden müssen.
Das Brennholz muss innerhalb von wenigen Werktagen von dir übernommen werden, da sonst zusätzlich Lagerkosten anfallen, welche an dich verrechnet werden müssen.
Die Lieferung der Ware erfolgt mit einem großen LKW frei Bordsteinkante (die Sendung wird am Straßenrand abgeladen).
Für den Schutz vor Witterungseinflüssen und die weitere Verbringung hast du selbst zu sorgen.
Das Risiko für Verlust oder Beschädigung der Ware trägst du.
Es muss eine ausreichend große Zufahrt, Halte- und Entlademöglichkeit für große LKWs vorhanden sein. Für die Abladung ist ein befestigter und ebener Untergrund Voraussetzung. Eine Person sollte vor Ort anwesend sein.
Solltest du dir nicht sicher sein, ob du die Voraussetzungen für eine problemlose LKW-Anlieferung erfüllst, kontaktiere uns unbedingt vor Bestellung, da erfolglose Zustellversuche von der Spedition an dich verrechnet werden müssen.
Nichtannahme/Nichtabholung:
Wird die Bestellung (Pakete, Palette, lose) nicht angenommen bzw. bei der Hinterlegungsstelle nicht abgeholt, sind die Kosten der Rücksendung vom Käufer zu übernehmen. Wir behalten uns das Recht vor – sollten uns die Kosten der Rücksendung zu Lasten fallen – diese von einem zurückzuzahlenden Betrag abzuziehen.
Wünscht der Käufer eine erneute Zusendung, sind in jedem Fall anfallende Versand-/Lieferkosten vom Käufer zu tragen. Wir behalten uns das Recht vor mit dem Versand/Lieferung der Ware abzuwarten, bis die Versandkosten und angefallene Rücksendekosten vom Kunden überwiesen wurden.
Mein Paket ist verschwunden. Was tun?
Wenn im Kundenkonto der Bestellstatus „Abgeschlossen“ angezeigt wird, solltest du per E-Mail eine Sendungsverfolgung erhalten haben.
Bitte sieh dort nach ob dein Paket noch unterwegs ist oder hinterlegt wurde. Falls deine Bestellung nicht aufttaucht, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.
Mein Paket ist beschädigt. Was tun?
Wurden Produkte im Paket beschädigt?
Wurden Produkte beschädigt? Mach bitte umgehend Fotos von allen Schäden an Verpackung und Artikeln. Behalte die beschädigten Artikel sowie Verpackungen unbedingt auf, wir benötigen diese für die Schadenersatzforderung. Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular.
Wohin kann ich welche Produkte liefern lassen?
Lose Zustellung erfolgt in der nähe der Lager. Postversand und Speditionslieferungen werden in ganz Österreich und Deutschland abgeboten.